home daten infos mitarbeit links gästebuch datenbank

leihbuch,sf,sf-leihbuch,science fiction,zukunftsroman,utopischer roman,utopie,bibliografie,datenbank,bewin,gebrüder weiss,perry rhodan

Verlag:  Auswahl löschen   Suchbegriff:
  Autor:  Auswahl löschen   Begriff suchen:
  Serie:  Auswahl löschen
  Grafiker:  Auswahl löschen
  Übersetzer:  Auswahl löschen
  Jahr:  Originaljahr:  Auswahl löschen
  Buch:
erster Eintrag voriger Eintrag   1 von 3   nächster Eintrag letzter Eintrag

Autor Ernest Terridge
(Ernst Hermann Richter)
Titel ... und sie kamen vom Sirius
Zunkunfts-Roman
Verlag Hönne Verlag
Balve
(Gebr. Zimmermann)
VerlagsNr. 555
Jahr 1956
Nachdrucke
  • 1957/58: "UTR Luna-Weltall Utopischer Taschenroman" TB # 5 · Walter Lehning Verlag GmbH, Hannover · Printed in Germany 1958 · Gesamtherstellung Druckhaus Lichterfelde GmbH · 160 S. · Cover: N. N.
  • Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
    bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
    Daten zuletzt bearbeitet
    Alfred Beha
     Titelbild

ERNEST TERRIDGE
    [ Ernst Hermann Richter (1900-1959) · alias William Brown ]

... UND SIE KAMEN VOM SIRIUS

Sind Atombombenversuche notwendig? Sind die dabei entstehenden Schäden vor der Menschheit zu verantworten?

Dieses sehr aktuelle Thema greift der Autor in seinem vorliegenden Roman, der mit dem Clubsiegel des Science Fiction Clubs ausgezeichnet wurde, auf. Er schildert, wie er sich eine Lösung dieser zu einem weltweiten Problem von lebensentscheidender Bedeutung gewordenen Angelegenheit denkt. In einleuchtender Weise zeigt er Gefahren und die Unvernunft der Atombombenversuche. Erst Menschen von einem anderen Stern, die sich durch diese Versuche gefährdet sehen, gelingt es, die Erdbewohner mit Gewalt von diesem selbstmörderischen Tun abzubringen.

Der Autor versteht es, spannend über ein Thema zu schreiben, das manchen Leser zum Nachdenken anregen wird. Denn, kann es nicht schon morgen so sein?

Impressum: © by Hönne-Verlag, Balve i. W. · Verlags-Nr. 555 · 1. Auflage · Gesamtherstellung: Gebr. Zimmermann, Balve.

HÖNNE-VERLAG · BALVE i. WESTF.
    [ Verlagsgruppe Gebr. Zimmermann, Balve i. W. ]

[ OA | o. J. (Dezember 1956) | 1. Auflage | 254 S. (7-254) | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 6,80 | Reihe "Utopia-Spitzenklasse" | mit Werbung für diese Reihe auf dem hinteren Buchdeckel ] +

[ dlh/a ]

Klappentext von UTR # 5:

• Erinnern wir uns, welches Entsetzen sich unserer bemächtigte, als wir von den Atombombenabwürfen auf Hiroshima und Nagasaki hörten. Die Folgen dieser Tat sind selbst heute noch nicht abzusehen. Immer noch sterben Menschen auf die elendste Weise; werden Kinder geboren, denen die Fähigkeit zu leben fehlt.

Sind nicht auch die Atombombenversuche eine Gefahr für uns? Sind die dabei entstehenden Schäden vor der Menschheit zu verantworten?

Dieses sehr aktuelle Thema greift ERNEST TERRIDGE in seinem vorliegenden Roman auf. In einleuchtender Weise führt er uns die Unvernunft dieses selbstmörderischen Tuns vor Augen.

Hier ist ein Thema behandelt, das manchen Leser zum Nachdenken anregen wird.