home daten infos mitarbeit links gästebuch datenbank
 
leihbuch,sf,sf-leihbuch,science fiction,zukunftsroman,utopischer roman,utopie,bibliografie,datenbank,bewin,gebrüder weiss,perry rhodan
 
  Verlag:  Auswahl löschen   Suchbegriff: 
  Autor:  Auswahl löschen   Begriff suchen: 
  Serie:  Auswahl löschen      
  Grafiker:  Auswahl löschen  
  Übersetzer:  Auswahl löschen  
  Jahr:  Originaljahr:  Auswahl löschen
  Buch:   
erster Eintrag voriger Eintrag   2 von 10   nächster Eintrag letzter Eintrag

Autor Udo Biegel
Titel Dämon der Sterne
S.F.-Roman
Verlag Bewin-Verlag
B.Winterbach K.G. Menden/Sauerland
VerlagsNr. 1421
Jahr 1970
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha
 Titelbild 

U. BIEGEL  [ Udo Biegel ]

DÄMON DER STERNE

S. F.-Roman

In einer zukünftigen Welt ist nicht nur ein nahezu traumhafter Höhepunkt der Technisierung erreicht, nein, die Erdenbevölkerung hat derart zugenommen, daß nur noch ganz wenige Privilegierte einen freien Ausblick von ihrem Fenster haben.

Man hat in die Tiefe der Erde hineingebaut, um Platz für alle zu schaffen. Neue, viel schärfere Standesunterschiede erschweren die Kontakte. Aus einer unteren Schicht in die nächst höhere aufzusteigen, gelingt nur wenig Bevorzugten, und der neue Platz ist ihnen keineswegs sicher.

Das erlebt auch Bret Buchon, der in das Räderwerk der technischen Perfektion gerät, aus der es kein Entrinnen gibt. Doch ihm unbekannte Mächte scheinen sich seiner bedienen zu wollen, und so durchlebt Bret ein selbst für seine Zeit phantastisches Schicksal, das ihn in fremde Welträume führt, wo er legendären Wesen begegnet. Er gerät in den Studel des Raum-Zeit-Kontinuums, die Zukunft erscheint ihm wie Vergangenheit. Mit seinen umfassenden Erfahrungen kehrt er zur Erde zurück und sieht seine Aufgabe vor sich: die Menschen aus der Knechtschaft zu befreien.

BEWIN-VERLAG / B. WINTERBACH K.G. | Menden (Sauerland)

[ OA | o. J. (1970) | 239 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl m. SU: DM 9,80 -- auch als farb. ill. Pappband ohne Supronylfolie ] +

[ TG # 65 - Feb/Jun 1970 | Illmer-41 | Serowy # 106-3 | ddb- ]