erster Eintrag voriger Eintrag   18 von 51   nächster Eintrag letzter Eintrag

[ G. / G. J. / J. G. / Gerd / Gert Sandow = Joachim Puhle (*1929) ]

EINSATZ ESPAI
[ Covertitel: "Espai" ]

Antony rennt, rennt um sein Leben - quer durch den Park, die Straße entlang. Die Häscher, die schwarzen Schergen des TAB ließen nicht locker. Tony setzt über den Hof, klettert übers Garagendach, springt in den Garten, und rennt, rennt . . . Dann erreicht er die Straße wieder. Zum Ufer - telespondiert ihm der Onkel zu. Und Tony rennt - Schüsse peitschen über die Straße.

Fassungslos steht Kommissar Legrand vor der Leiche des Knaben. Das hat er nicht gewollt. Aber mehr als den nervös gewordenen Polizisten, der schoß, zu maßregeln, konnte er vorerst nicht tun. So beginnt es ...

Major Tanner, der Leiter "Einsatz Espai" in Europa, jagt sie unerbittlich. Seit er weiß, wie sie sich zu wehren pflegen, tragen die TAB-Agenten isolierende Helme. Dennoch schießen sie scharf, wenn sie einen Espai erwischen. Tonys Vater haben sie auch erwischt. Sogar seine Schwester haben sie eingesperrt.

Doch nein, das war Interpol, und das waren ganz besondere Umstände. Celia sitzt nun im medizinischen Labor der Interpol. Bis - ja, bis sich TAB darum bemüht. Seither behandelt man sie fast schlimmer als ein Tier - nur, um dahinterzukommen, was tut ein Espai, wenn er ,denkt', wenn er telepathisch mit seinesgleichen in Kontakt steht, oder gar, wenn er sich - teleportiert? Doch noch ehe sie das Rätsel auch nur annähernd lösen, ist das 'Versuchsobjekt' verschwunden. Dagegen half keine Wache, kein Gitter, kein elektrisch geladener Zaun.

Und damit beginnt der Terror, neue Bahnen einzuschlagen. Auf offener Straße schießt man sie zusammen, egal, ob Espai oder nicht. Dörfer fallen Bombenattentaten zum Opfer, bis . . . Ja, bis Kommissar Legrand erschrocken erkennt, daß auch er . . .

BEWIN-VERLAG / B. WINTERBACH K.G. - Menden (Sauerland)

[ OA | o. J. (1967) | 254 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl: DM 8,80 | mit Listung erschienener SF-Romane auf dem hinteren Buchdeckel ] +

[ TG # 54 - Okt/Nov 1967 | dnb+ ]