home daten infos mitarbeit links gästebuch datenbank
 
leihbuch,sf,sf-leihbuch,science fiction,zukunftsroman,utopischer roman,utopie,bibliografie,datenbank,bewin,gebrüder weiss,perry rhodan
 
  Verlag:  Auswahl löschen   Suchbegriff: 
  Autor:  Auswahl löschen   Begriff suchen: 
  Serie:  Auswahl löschen      
  Grafiker:  Auswahl löschen  
  Übersetzer:  Auswahl löschen  
  Jahr:  Originaljahr:  Auswahl löschen
  Buch:   
erster Eintrag voriger Eintrag   5 von 9   nächster Eintrag letzter Eintrag

Serie Billy Billken (Rock) #2
Autor C.V. Rock
Titel Die Yoshiwara-Bar
Spionage-Roman aus dem fernen Osten
Verlag Verlag C. S. Dörner & Co. Düsseldorf
Jahr 1952
Originaltitel Grenztitel
Titelbild R. Meyer-Franck
Das (c) der Texte und Titelbilder liegt
bei den Verlagen, Autoren und Künstlern
Daten zuletzt bearbeitet
von
Alfred Beha
 Titelbild 

C. V. ROCK
[ Kurt Walter Roecken (1906-1985) · alias Henry Walter ]

DIE YOSHIWARA-BAR
[ Serie "Geheimagent Billy Billken" # 2 ]

C. V. Rock, schon vor Jahrzehnten durch seine Zusammenarbeit mit einem der bekanntesten Ostasienforscher hervorgetreten, zugleich einer der wenigen kriminal-wissenschaftlich geschulten lebenden Autoren, erweist sich als berufender Gestalter der hochspannungsgeladenen, aktuellen Fernost-Spionage-Serie. Der Held dieser Serie, der Mann im Schatten, der Mann, den niemand kennt, Geheimagent R 694 Billy Billken, ist der Typ des großen Abenteurers unserer Zeit, offenherzig, ohne Pathos, ohne Ruhmsucht, aber zäh am Feind, bis er gefaßt ist.

Joshi Simamoto, Fernosts berühmtester und berüchtigtster Spion steht am Ende seiner Laufbahn. Der Mann, der mehr weiß über alle Politiker, Rüstungsindustriellen und Generale, die einmal in den letzten dreißig Jahren ihre Hände in der Politik Asiens gehabt haben, hat die Niederschrift seiner Lebenserinnerungen abgeschlossen und übergibt das Manuskript gegen 100 saubere Tausenddollarnoten an den Ex-Leutnant Pahlman, den Beauftragten des New Yorker Kassel-Verlages. Mit dieser Handlung ist auf Simamotos Leben beschlossen. Der berühmte Spion wird in seinem eigenen Hause zu Asche verbrannt.

Pahlman, das Manuskript in der Tasche, erreicht - von den unsichtbaren Beauftragten der Organisation 700 gehetzt - die Yoshiwara-Bar. Ein Bambussessel in einer Mauernische ist sein Ziel - und hier trifft ihn der tödliche Herzschuß. Aber weder die Angehörigen des chinesischen Geheimbundes der TÖNENDEN KÖPFE, noch die 700er, noch die Fremdenpolizei finden das Manuskript, von dessen Besitz und Veröffentlichung das Leben Tausender, ja das Schicksal ganzer Völker abhängt. Der Mörder Pahlmans? Ach, die Gelben würden irgendeinen unglücklichen Kuli vorschieben, dem die "weißen Teufel" dann den Kopf herunterschlagen. - Der Gerechtigkeit wäre Genüge getan!

Das ist die Situation, die Geheimagent R 694 Billy Billken, vorfindet, als er den Auftrag erhält, das Simamoto-Manuskript sicherzustellen. Er ist nicht der einzige, der eine Chance besitzt. Verwirrende Abenteuer in einer verwirrenden Szenerie von Bambuspfeilen, Stinktöpfen, unterirdischen Treppen, Maschinenpistolen, riesigen Tempelgongs und Geiger-Geräten bilden den Hintergrund zu der erbarmungslosen Auseinandersetzung zwischen geheimnisvollen Mächtegruppen. Shanghai, die Stadt des europäischen China - und doch eine Stadt, in der der Weiße nur ganz selten Aussicht hat, auch nur einen Punkt zu gewinnen!

Impressum: © 1952 by Verlag C. S. Dörner & Co., Düsseldorf · Umschlaggrafik: R. Meyer-Franck, Düsseldorf · Gesamtherstellung: W. Riedel KG., Menden i. Westf.

VERLAG C. S. DÖRNER & CO. · DÜSSELDORF

[ OA | 1952 | 239 S. | 18,5 x 12,5 | Farb. ill. Supronyl ] +

[ Roman Preiskatalog: 9. Auflage 2007-492 (up) | ddb- ]